Kreativ-Sprechstunde

Bring’ deine wundervollen Ideen auf die Welt und erlebe dich in deiner Schöpferkraft.

Dein Status Quo

Ideen und Visionen

Es gibt da eine Idee oder eine Vision, die dir immer wieder unterkommt und der du nun endlich Raum geben willst.​

Du möchtest gerne ein kreatives Projekt verwirklichen, aber du traust dir die Umsetzung noch nicht zu.

Du hast "zu viele" Ideen und hättest gerne eine Sparringspartnerin, die dir beim Sortieren hilft.

kreativer Prozess

Du hast mit einem Projekt gestartet, steckst jetzt aber fest und bist überfordert oder der Mut hat dich verlassen.

Du hast Respekt vor der Realisierung einer Idee, weil du nicht abschätzen kannst was dich erwartet.

Du bist dabei ein Produkt zu kreieren und wünschst dir Feedback und einen „Blick von Außen“.

"Lass‘ dich darauf ein, deinem Potential Ausdruck zu verleihen und bringe deine Impulse und Ideen auf die Welt, sodass diese auch andere Menschen sehen, erfahren und im Herzen berühren können!"

Raum für 
deine Idee

Die Kreativ-Sprechstunde habe ich für dich konzipiert, wenn du dir eine Sparringspartnerin für einen kreativen Prozess wünschst.

  • Gemeinsam schauen wir uns den Status Quo deiner Ideen und Visionen an und sprechen über deine Herausforderungen und Wünsche. 
  • Ich gebe dir professionelles Feedback auf den aktuellen Stand deines Projekts – deinen individuellen Stil immer im Fokus.
  • Wir besprechen wie und in welcher Form du deine Ideen sichtbar machen kannst und skizzieren einen möglichen Weg dorthin.

Feedback

"Mit Gefühl, Wissen und Talent wurde ich bei meinem Buchprojekt begleitet! Ich schöpfte Vertrauen und konnte mit Leichtigkeit auf meinem Weg weitergehen. Danke, liebe Kathrin! Auf dich ist Verlass!"
Silvia Christl
Begleitung bei ihrem Autorinnen-Debüt

Zeit für deine Kreativität

Das Ziel ist,...

  • dass du dir selbst zutraust deine Kreationen zu verwirklichen und deinen Stil zu erforschen.
  • dass du dem kreativen Prozess voran kommst und dich dadurch vielleicht selbst besser kennen lernst.
  • dass du mehr Leichtigkeit und Freude für dein Projekt empfindest.
  • dass du einen Weg zu deinem Endprodukt siehst, den du Schritt für Schritt in deinem Tempo gehen kannst.
  • dass du deine Schöpferkraft und Kreativität spürst und diese in dein Leben einfließen lassen kannst.
  • dass deine Ideen sprudeln und du die Hürden nimmst und Stolpersteine aus dem Weg räumst.

Feedback

"Es ist für mich faszinierend wieviel in einer Stunde passieren kann: Kathrin stellt die richtigen Fragen und sie macht Dinge sichtbar die für das Projekt von größter Bedeutung sind. Nach einer Einheit mit Kathrin waren die nächsten Schritte für mich wieder klar und die freudvolle Umsetzung konnte beginnen. Durch ihre Kreativität und langjährige Erfahrung bringt sie die Essenz am Punkt und behält das Gesamtprojekt dabei immer im Auge!"

Kreativ-Sprechstunde via Zoom

Inhalt

In der Kreativ-Sprechstunde gehen wir ins Detail und in die Tiefe. Ich biete dir einen sicheren Rahmen, in dem wir die kreative Energie hoch halten und in einem erfrischenden Dialog deine nächsten Schritte herausfinden.

Du berichtest mir von deinem Projekt oder Träumen und auch von deinen Hürden und Stolpersteinen und ich gebe dir Feedback auf Basis meiner Erfahrung als Grafik Designerin, Selfpublisherin und Kinderbuchautorin.

In Kombination mit meiner intuitiven Wahrnehmung und meinen Blick fürs Detail bekommst du meine bestmögliche Hilfestellung um für dein Projekt Klarheit zu bekommen.​

Je nachdem welches Projekt du gerne umsetzten möchtest, arbeiten wir mit Kreativitätstechniken um Blockaden zu lösen oder erarbeiten co-kreativ ein Konzept oder einen Fahrplan für dein individuelles Bedürfnis.​

Erstgespräch

In einem 15-minütigen, kostenlosen Kennenlerngespräch am Telefon kannst du mir von deinem Projekt erzählen. Somit sehen wir einerseits ob eine Zusammenarbeit für uns stimmig ist und andererseits kann ich mich auf unsere Kreativ-Sprechstunde optimal vorbereiten.

Dauer

Eine Kreativ-Sprechstunde dauert 60 Minuten und findet ausschließlich Online statt. Du bekommst vorab einen Zoom-Link zugesendet.

Investition

Einzelstunde: € 129,–
3-er Block: € 349,–

Hinweis: Umsatzsteuerbefreit – Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG

lebe deine Kreativität

Vereinbare gerne per Mail einen Termin für unser kostenloses Kennenlerngespräch oder direkt deine erste Sprechstunde!

Lass' uns die Welt ein bisschen bunter machen!

Ich freue mich auf dich! Alles liebe, Kathrin.

Du willst gemeinsam mit mir dein kreatives Potential entdecken oder anstehende Hürden in einem laufenden Gestaltungs-Prozess meistern? 

Dann buche jetzte deine Kreativ-Sprechstunde per e-Mail! Ich melde mich zeitnah mit Terminvorschlägen bei dir. 

Mehr Infos über mich findest du hier >>

Fragen & Antworten

Nein, die Kreativ-Sprechstunde ist ein reines Gesprächs-Format. Es ist keine grafische Umsetzung meinerseits inkludiert. Mit den erarbeiteten Konzepten, Ideen und Impulsen kannst du entweder selber weiterarbeiten, dich an den/die Dienstleister/in deines Vertrauens wenden oder, wenn es für uns beide stimmig und zeitlich möglich ist, mit mir gemeinsam in die Umsetzung gehen.

Das kommt ganz auf deine Impulse an! 🙂

Dies kann sein, dass du ein eigenes Buch realisieren magst und Fragen zu möglichen Abläufen hast,  oder einen Relaunch für dein CI andenkst und dir dazu eine Sparringspartnerin wünschst. Vielleicht machst du deine Hochzeitseinladung oder deinen Flyer selber und brauchst Feedback. Möglicherweise arbeitest du auch an einem besonderen Geschenk für eine Jubiläum oder einen runden Geburtstag. Oder du magst mehr Klarheit und Struktur in deinem Branding oder Konzept? Vielleicht hast du auch so viele Ideen, dass du garnicht weißt womit du anfangen sollst und deswegen mit gar nichts beginnst…